Pssst...
Sei nicht so laut haben sie gesagt, hab am besten keine andere Meinung haben sie gesagt, trag den Kopf nicht oben haben sie gesagt und doch sei authentisch und du selbst haben sie gesagt. In einer Welt, in der jeder meint er weiß am besten wie du zu sein hast, ist es am mutigsten einfach du selbst zu sein.
Einfach ist stets am schwersten.
Nur wenn du lernst deine Stimme zu nutzen, dich mit all deinen Fehlern, Mäkeln und allem drum und dran zu akzeptieren und zu lieben, erst dann wirst du auch die wahre Akzeptanz von anderen kennenlernen. Geheuchelt wird heutzutage viel, aber die wenigsten interessieren sich tatsächlich für dich. Sie wollen alles wissen, um mitzureden und um darüber zu reden. Viele wollen Stimmen zum erliegen bringen. Wollen das man schweigt. Das man vergisst wie man seine eigene Stimme nutzt, um für schwächere aber besonders für sich selbst einzustehen.
Aus Angst!
Angst vor Veränderungen, Angst vor anderen Meinungen, aber vielleicht auch nur die Angst vor sich selbst. Angst zu erkennen, wer sie wirklich sind. Denke stets daran, schweigen ändert nichts. Erhebe deine Stimme für schwächere aber besonders auch für dich. Schätze dich wert.
Schau in den Spiegel, sieh hinein, öffne deine Augen.
Erkenne!
Erkenne, wie schön du bist!
Schönheit hat nichts mit Maßen zu tun. Schönheit interessiert es nicht ob du mollig oder kurvig bist. Es interessiert sie nicht ob du volle oder schmale Lippen hast. Es interessiert sie auch nicht ob du eine schiefe oder Stupsnase hast. Wahre Schönheit kommt von innen! Sie bringt deine Augen aber vor allem dich im ganzen zum leuchten.
Lern dich zu lieben.
Lerne nein zu sagen.
Lerne du selbst zu sein.
Denn du bist es Wert.
Du bist genug, mehr als genug!
Kommentar schreiben